Mitmachen

Alle Kinder und Jugendlichen, die Interesse haben und mitmachen wollen, sind herzlich willkommen. Komm doch einfach mal zum Schnuppern zu unseren Gruppenstunden.

Für eine längerfristige, regelmäßige Teilnahme an unseren Gruppenstunden und Aktionen muss eine Mitgliedschaft in unserem Pfadfinderstamm bestehen.

Aufnahme

Die Mitgliedschaft im Stamm Adler und im Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. beginnt nach erfolgreicher Annahme des Aufnahmeantrages rückwirkend zu dem Termin, an dem der Antrag gestellt wurde.

Aufnahmeantragonline ausfüllen

Einverständniserklärungenunterschrieben mitbringen

Jahresbeitrag

Die Höhe des Jahresbeitrags liegt derzeit bei EUR 80,- für jedes Mitglied. Dieser Beitrag wird immer zu Beginn eines neuen Kalenderjahres fällig. Bei Neuaufnahme eines Mitglieds ist sofort der Jahresbeitrag für das laufende Kalenderjahr zu zahlen. Erfolgt die Aufnahme erst nach dem 30. Juni des laufenden Kalenderjahres, so fällt für das erste Kalenderjahr der Mitgliedschaft nur ein Halbjahresbeitrag von EUR 40,- an.

Wenn es Gründe dafür gibt, dass euch der Jahresbeitrag vor finanzielle Herausforderungen stellt, dann könnt ihr bei der Stammesführung formlos einen ermäßigten Beitrag in Höhe von EUR 50,- beantragen.

Es besteht die Möglichkeit ein SEPA-Mandat für den Jahresbeitrag zu erteilen, sodass der dieser jedes Jahr automatisch Anfang Februar abgebucht wird.

Informationsschreiben Einzugsverfahren

SEPA Lastschriftmandatunterschrieben mitbringen

Zusammenfassung

Hier findest du ein ausführliches Willkommensschreiben zum Download. Das Schreiben enthält unter anderem auch weitere Informationen zur Verwendung des Jahresbeitrags.

Kontaktpersonen im Stamm

Die aktuelle Stammesführung und weitere Kontaktadressen findest du unter Kontakt.

Wir stehen für alle Fragen zur Verfügung, gerne auch zu einem ausführlichen Gespräch nach der Gruppenstunde.

Austritt

Ein Austritt ist immer mit Wirkung zum Ende des laufenden Kalenderjahres möglich und muss rechtzeitig bis spätestens zum 31. Dezember der Stammesführung schriftlich per E-Mail mitgeteilt werden: stafues@bdp-adler.de

Diese Austrittserklärung könnt ihr als Vorlage verwenden.

Es kann nicht kommentiert werden.